Die Heimpremiere des VfB Hüls II gegen TuS Gahlen II misslang. Trotz einer über lange Zeit hinweg ansprechenden Leistung musste sich die Elf vom Badeweiher schließlich doch mit 2:5 geschlagen geben.

 

Mit dem Toreschießen taten sich beide Kontrahenten in der ersten Spielhälfte schwer. Dementsprechend wurden die Seiten auch mit einem 0:0 gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann dann recht unglücklich für die Platzherren. Mit einem Eigentor sorgte der Hülser Coskun Cobanoglu in der 52. Minute für die 0:1-Gästeführung. Das wollte Cobanoglu nicht auf sich sitzen lassen und machte in der 60. Minute den 1:1-Ausgleich. Und direkt nach dem Wiederanstoß ließ der VfB durch Hüseyin Sei (61.) sogar die 2:1-Führung folgen. Diese konnten die Platzherren jedoch nicht verteidigen. Innerhalb von nur zwölf Minuten brach es über die VfBer gewaltig herein. Zunächst glich Dennis Gendolla (75.) aus. Bereits drei Minuten später traf Philipp Blank (78.) zum 2:3. Schon in der 79. Minute erhöhte wiederum Gendolla per Foulelfmeter auf 2:4. Den Endstand zum 2:5 markierte Jan Brieskorn (87.).