Heute lief spielerisch nicht viel beim Auswärtsspiel in Deuten zusammen. Kommunikativ unterstützten wir uns heute mehr als noch zuvor im Spiel gegen Essen. Bei einigen Jungs konnte man den Kampfgeist und Willen zum Sieg erkennen. Leider zeigten nicht alle Jungs diese Einstellung und es fehlte auch die Leichtfertigkeit im Spiel. Zwar waren unsere Jungs spielerisch besser - so auch die Aussage des Trainers nach dem Spiel - aber wir machten leider zu wenig daraus.
Die ersten Minuten gehörten unseren Jungs und es waren auch kleine Ansätze zum Kombinationsspiel zu erkennen. Das überraschte den Gegner und gleichzeitig konnten wir dies auch schnell nutzen. Die Mannschaft nutzte die erste Möglichkeit zur 1:0 Führung und weckte damit den Gegner. Im Anschluss verloren wir die Konzentration und verkrampften im Spiel. Dies zog sich durch die gesamte Mannschaft. Der Wille war zwar da, aber nicht alle zogen an einem Strang. Der Gastgeber war schnell auszumachen. Durch die schnellen Stürmer versuchte Deuten immer wieder mit langen Bällen unsere Innenverteidiger zu überspielen. Leider führte dies dann auch zu einem schnellen Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es zu vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und auch unsere Außenverteidiger mussten immer auf der Hut sein. Im Spielaufbau schlichen sich immer wieder Fehlpässe ein. Deshalb mussten wir viele Wege zweimal gehen. Unsere Jungs dribbelten immer wieder zu lange den Ball an und zögerten bei den Pässen. Der Gegner konnte uns durch die schnellen Spieler immer wieder anlaufen und setzte uns damit unter Druck. Beide Mannschaften mühten sich einen Treffer zu erzielen, aber es sollte kein weiterer Treffer bis zu Halbzeit fallen.
In der Halbzeit wurden die Jungs wachgerüttelt und auf ihre Stärken aufmerksam gemacht.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Jungs geschlossener und alle zogen nun an einem Strang. Durch einige Umstellungen versuchten wir besser unsere heutigen Schwächen zu beseitigen. Zwar waren wir im Mittelfeld nun besser im Spiel, aber unsere Fehlpassquote veränderte sich im Spielaufbau nicht. Leider fehlten heute einige Alternativen auf der Ersatzbank. Zusätzlich hatten wir nur zwei Auswechselspieler und nicht alle hatten ihren besten Tag. Wir versuchten aus einem sicheren Abwehr den Ball gezielt in die Tiefe zu spielen. Durch schnelles Umschalten im Mittelfeld konnten wir uns besser vor dem Tor zeigen und hatten einen Treffer auf dem Fuß. Dies brachte dann durch gute Übersicht im Strafraum eine gute Einschussmöglichkeit. Till konnte den Ball zur erneuten Führung für seine Jungs einbringen. Nun fehlte uns noch zusätzlich das Glück vier weitere Möglichkeiten ins Tor zu versenken und damit den Sack frühzeitig zuzumachen. Egal ob Enrico, Jaron oder Till, die gut durch ihre Mannschaft in Szene gesetzt wurden, versagten vor dem Torwart. Zum Ende der Partie kam doch noch einmal das Glück zurück. Nach einer Ecke in der letzten Minute durch den Gastgeber konnten wir nicht sicher klären.
Durch einen verdeckten Schuss aus fünf Metern zeigte Phillip sein Können auf der Linie und hielt den Sieg für seine Mannschaft fest. Danach war auch Schluss und verdient konnten die Jungs drei weitere Punkte mitnehmen, da Deuten keine weitere Möglichkeit im zweiten Abschnitt aufbieten konnte.
Es spielten: Paul, Phillip, Duhan, Nils, Maurice, Linus, Enrico, Till, Cedrik, Kurt, Kerim, Jannik, Jaron, Jonas
Tore: Till 2
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - http://www.xn--vfb-hls-r2a.de/001_uploads/fussball_junioren/u14/2013_2014/20131005_MS_Deuten