Auf dem feinen Kunstrasen im Essener Süden begannen die Jungs wie eine gute Mannschaft, die vorsichtig Spielkontrolle suchte. Der Ball rollte durch die eigenen Reihen. Zusätzlich kam es zu einigen Passkombinationen.
Durch das ungenaue Passspiel und verlorene Zweikämpfe ging der Ball vor dem Tor schnell wieder verloren. Dies störte erst einmal keinen.


Dies sollte sich aber im weiteren Verlauf des Spieles kaum mehr ändern.
Zu diesem Zeitpunkt konnten unsere Jungs den Gegner vom eigenen Tor noch fern halten. Da es hier und da eine Ecke und Freistoß für uns gab, sah es wie eine Überlegenheit unserer Jungs aus.
Gleichzeitig hatte Enes in der 17. Minute den richtigen Riecher und konnte den Ball nach einem Freistoß ins Tor drücken. Damit war eigentlich der erste Schritt der Jungs getan.
Nun merkte man bei den Jungs die Feierlaune vom Vortag (Weihnachtsfeier) an und auch der Wille, die Leistung abzurufen, fehlte.
Kurz vor der Halbzeit gelang den Essenern zweimal über die rechte Seite vor unser Tor zu gelangen. Der erste Versuch von den Essenern wurde noch verhindert, aber der zweite Versuch konnte vom Gastgeber zum Ausgleich genutzt werden.
Von nun an hatte der Gegner mehr Elan in seinen Angriffsbemühungen, die mit hohen langen Bällen oder eben wieder mit Kontern vorgetragen wurden – was ausreichte, um unsere Mannschaft in Verlegenheit zu bringen.
Da es nun beiderseits hin und her ging, wurde es für die Zuschauer spannender. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr traf Duhan volley ans Aluminium.
In der 39. Minute kam der Heisinger SV durch Ballverluste vorm eigenen Tor zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Leider schlugen die Essener daraus Kapital und führten dann 2:1. Die Jungs bemühten sich, aber etwas Zählbares konnten wir nicht mehr verbuchen. Zwar kamen die Jungs noch vor das gegnerische Tor, aber nichts Zwingendes war wirklich dabei.
Die letzten 10 Minuten sollten dann noch etwas schrecklicher werden. Durch einige individuelle Fehler schenkte uns der Gastgeber unverdient noch drei Tore ein. Heute fehlte es an allen Ecken und Kanten. Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt für die Jungs.

...das war nicht unsere Mannschaft...

Es spielten: Paul, Jaron, Linus, Nils, Justus, Duhan, Cedric, Kerim, Enrico, Jannis, Enes, Jannik, Maurice, Till

Tore: Enes