Beitragsseiten

Es dürfte am Sonntag (14:30 Uhr, Badeweiher) das wohl bisher wichtigste Spiel des VfB in dieser Saison sein. Dann erwartet die Schmidt-Truppe den Tabellenletzten TuS Heven. Für Trainer Martin Schmidt ist dabei nicht der Blick nach unten wichtig, sondern viel mehr der Blick nach oben, um den Anschluss nicht zu verpassen. Ein echtes Knallerspiel im Tabellenkeller.

UPDATE 09.11.2013: Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz statt!

 

vfb 100x100 gekipptVfB 48/64 Hüls: Dass die Emotionen am Badeweiher nach sechs Niederlagen in Folge unter der Woche mal in alle Richtungen gegangen sind, ist abgehakt. Durchaus normal in so einer Situation, die Sachen wurden diskutiert und jetzt richten alle wieder den Blick auf das Spiel am Sonntag und alle geben alles für einen Sieg gegen den TuS Heven. Trainer Martin Schmidt tat unter der Woche alles, um seiner Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zu geben, um diesen auch einzufahren. Mithelfen könnte da vielleicht auch schon wieder André Koch nach seiner schweren Knieverletzung. Koch ist seit dieser Woche wieder voll im Training und wäre eine echte und benötigte Alternative. Weiter ausfallen werden Jago van Briel (Wadenbeinbruch) und Brian Kreuz (Schienbeinkopfbruch) sowie Dominik Grams (Muskelbündelriss). Die VfB-Fans brennen auf das Spiel, hoffen auf das Ende der negativen Serie und darauf, dass es ein echter positiver Knackpunkt werden wird. Sie werden die Mannschaft über 90 Minuten unterstützen, damit man am Badeweiher mal endlich wieder über Siege reden kann.

 

hevenTuS Heven: Nach 12 Niederlagen in Folge gewann der TuS am letzten Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison. Dazu war es ein wichtiger Erfolg mit dem 2:1 gegen den Tabellenvorletzten aus Dornberg und ein Zeichen, dass der TuS sich im Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben hat. Nun soll sofort ein weiteres Erfolgserlebnis beim VfB Hüls folgen. Mit Trainer Mesut Güngör haben die Wittener nun auch scheinbar endlich den passenden Trainer gefunden. Beim letzten Spiel gegen Dornberg zeigte der Trainer schon eindrucksvoll an der Außenlinie, wie viel Feuer er von außen machen kann. "Wir bauchen keinen, der uns das Fußballspielen beibringt, sondern uns nach vorne peitscht", so der Doppeltorschütze vom letzten Sonntag, David Nyenhuis, zum "RevierSport". Der Sieg entfachte auf wieder Euphorie beim TuS Heven, denn man will sich nun weiter wehren und den Kampf um den Klassenerhalt aufnehmen.


 

statistikDie Statistik: Pflichtspiele gab es bisher zwischen den beiden Teams noch nicht. Der VfB ist momentan 16. der Liga mit 8 Punkten und 15:29 Toren. Der TuS Heven ist 18. mit 3 Punkten und 13:43 Toren. Neben dem SV Zweckel und Westfalia Herne ist der TuS Heven eine der 3 Mannschaften in der Liga, die bisher noch nicht Unentschieden gespielt hat. Der VfB erreichte dagegen schon 2x eine Punkteteilung. Gewonnen hat der TuS aber auch erst einmal, der VfB hat schon 2 Siege auf dem Konto, beide gab es am Badeweiher. Bisher kassierte der TuS Heven auswärts immer mindestens 2 Gegentore, aber in den letzten beiden Auswärtsspielen konnte man immerhin gesamt 3 Tore erzielen. Der VfB wartet seit 4 Heimspielen auf einen oder, noch besser, dreifachen Punktgewinn, Heven ist auswärts, logischerweise, noch ohne Punktgewinn.

wetterDas Wetter: Ungemütlich, immer wieder Schauer möglich und Temperaturen um die 13 °C - passend für so ein Spiel, aber leider vermutlich nur was für die richtig hartgesottenen Fans, wobei unsere Mannschaft am Sonntag aber jede Unterstützung verdient hätte. Also: Tribünenkarte kaufen oder Regenschirm rausgekramt und ab geht es an den Badeweiher.

achtungWeitere Informationen:

  • Für Fans aus Heven gibt es von Seiten des VfB Hüls keine besonderen Informationen zum beachten. Seid herzlich Willkommen am Badeweiher.
  • Für alle Fans liegt am Eingang wieder kostenlos unsere >>>Stadionzeitung<<< aus. Zugreifen!
  • Für die Regenallergiker und Oma-Kaffeetrinker gibt es am Sonntag auch wieder den >>>Live-Ticker<<< zum Spiel.
  • Das "Ausbildungsfernsehen Marl" ist am Sonntag natürlich wieder vor Ort und wird den Beitrag am Anfang der Woche dann ins Internet auf den bekannten Seiten online stellen. Wir hoffen, dass das "AFM" dann endlich mal den ersten VfB-Sieg sehen wird.
  • Schaut auch immer mal wieder auf unsere weiteren Medien bei >>>FACEBOOK<<< oder unser >>>FORUM<<<. Dort erfahrt ihr bis kurz vor dem Anpfiff noch die aktuellsten Dinge.

termineSo geht es weiter:

  • SO, 17.11., 14:30 Uhr, Erkenschwick - VfB
  • SA, 30.11., 14 Uhr, VfB - SV Zweckel
  • SA, 7.12., 14:30 Uhr, Hammer Spielvereinigung - VfB
  • SO, 15.12., 14:30 Uhr, Westfalia Herne - VfB

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir brauchen am Sonntag EURE Unterstützung am Badeweiher. Auswärts wird unsere Mannschaft immer top unterstützt. Wir hoffen auf die Stimmung und noch einen Schlag mehr am Sonntag von all unseren treuen Fans. Es ist eines der wichtigsten Spiele der jüngsten Vergangenheit! Lasst uns den Sieg gemeinsam holen und dann mit viel Selbstbewußtsein zum Derby nach Erkenschwick fahren!